loading

Inhaltsbereich

Creativo Basteltreff
Visuelles Konzept

Ausgangslage
Basteln und selber machen ist derzeit ja wieder en vogue, selbst die schnöden und schicken New Yorker holen sich blutige Fingerkuppen vor lauter Häkeln und Nähen. Die ganze DIY (do it yourself) Industrie scheint derzeit soviel Boden gut zu machen, wie das gute, alte Heimhandwerk im Verlauf der technologischen Aufrüstung im häuslichen Bereich an Einfluss verloren hat. In Zukunft vielleicht also wieder mehr Balleberg statt Guangzhou?

Lösung
Der Basteltreff Creativo suchte für die Übergangsnutzung eines Geschäftslokals nach einer einfachen Lösung, die Ladeneröffnung wie auch das Angebot bekanntzumachen. Um dem Wunsch nach einem «Wappentier» nachzukommen, kreierte Heyday eine ganze Krähen-Familie, welche passend zur jeweiligen Massnahme formatfüllend als Hintergrundelement eingesetzt werden können. Ob nun als Schaufenster-Kleber, als Trottoirsteller oder als Ankündigungsflyer: was kräht, das meldet sich.

Kunde:
Creativo Basteltreff