loading

Inhaltsbereich

Eversys – Corporate Design

Ausgangslage
Eversys, das ist ein vifes Team von Tüftlern und Kaffeeliebhabern, das ein komplett neues System von Espressoautomaten entwickelt hat. Das Team rund um Jean-Paul In-Albon hat es geschafft, die traditionellen Arbeitsschritte des Baristas auf noch nie dagewesene Weise zu automatisieren. Das Produkt ist ein vorzüglicher, echter Espresso auf Knopfdruck. Die bestehenden Kommunikationsmassnahmen dagegen waren sehr klassisch, weder das innovative Konzept welches dahintersteckte, noch die ausgezeichnete Kaffequalität, war zu spüren. Unsere Aufgabe war es, dies zu ändern. 

Lösung
Wir kehrten den Fokus weg vom einzelnen Produkt hin auf die darin enthaltenen Technologie, die Quelle dieses überraschend guten Espressos. Die Technologie war schnell getauft: «e’ Barista System». Das Visual zur Lancierung der neuen Kommunikationsstrategie zeigt das Innenleben der Automaten aus Baristahänden und deren traditionellen Arbeitsschritten bis zum echten Espresso.