loading

Inhaltsbereich

Gravuretec SA
Corporate Design

Ausgangslage

Die Firma Gravure SA, eine Firma mit 80-jähriger Geschichte und Ursprung in der Schilderbearbeitung, arbeitet heutzutage im Bereich Eingabe- und Gehäusesysteme für Kunden aus dem In- und Ausland. Inzwischen zu einer bekannten Grösse in der Branche gereift, wuchs der Wunsch nach einem neuen visuellen Auftritt, ohne jedoch die Tradition und Geschichte der Firma aussen vor zu lassen. Schweizer Handwerk und die Verwendung modernster Technologien sind Garant für Präzision und Qualität, welche auch im Ausland nach wie vor hohe Anerkennung geniessen.

Lösung
Eine kleine, feine Namensanpassung, welche mit dem Zusatz «tec» formal und inhaltlich visualisiert wird, ist die Ausgangslage für ein komplettes Redesign des ganzen Firmenauftritts. Anhand der neuen Unternehmensstrategie wurde die Aufteilung in 3 Geschäftsfelder auch mittels Submarken visuell sicht- und erkennbar gemacht. Angefangen bei Logo und Claim sowie daraus resultierenden Umsetzungen für die Briefschaften, Imagebroschüre und Website, über eine neue Imagebildwelt, welche sowohl Firma wie auch die Bandbreite an Produkten illustriert, bis hin zur Konzeption des neuen Messestandes: ein Auftritt über die ganze Bandbreite von Kommunikationsmöglichkeiten.