loading

Inhaltsbereich

Lomotion
Plakatgestaltung

Ausgangslage

Film ist bekanntlich ein bewegtes Medium, zumeist unterstützt von Musik, Ton und Text, welche gemeinsam mit den Bildern Atmosphäre und Spannung überhaupt erst entstehen lassen. Filmplakate dagegen sollen in wenigen Sekundenbruchteilen einen ersten, kleinen Einblick zum jeweiligen Filmstoff geben, reduziert auf die elementarsten Gestaltungs-Elemente.

Lösung
Im Zusammenhang mit mehreren Produktionen aus dem Hause Lomotion wurde Heyday die gestalterische Umsetzung im Print-Bereich (Plakate und Flyer) anvertraut. Für Produktionen mit unterschiedlichstem Inhalt und Ausrichtung versuch(t)en wir jeweils die passende Antwort zu finden. Sei dies nun für einen Film über Kokain-Abhängigkeit, eine Dokumentation über die ersten Schritte in die Selbstständigkeit bis hin zu einem Kurzfilm, basierend auf einer Kurzgeschichte von Artur Schnitzler.

Kunde:
Lomotion
www.lomotion.ch

Fotografie:
Ruben Wyttenbach (Ich)

Illustration:
Rodja Galli (Work hard, play hard)