loading

Inhaltsbereich

Lucky Vegan
Visuelles Erscheinungsbild

Ausgangslage
Der Name ist Programm. Nicht der Alltagszopf und das 0815-Chäschüechli werden von Lucky Vegan im Angebot geführt, sondern (schon fast pionierhaft in der heimeligen Schweiz) Gebäck aller Art und Formen aus rein veganischen Zutaten. Hier herrschen zudem nicht fundamentalistische Ernährungsvorstellungen vor, sondern die Lust und Freude am Umgang mit besten Grundstoffen welche Mutter Natur zu bieten hat.

Lösung
Wie beim Angebot, so soll auch die Kommunikation dieser neuartigen Art des Backens eine humorvoll-verspielte Note beinhalten, ohne dabei aber die nötige Information zu vernachlässigen. Schliesslich soll der/die Kunde/Kundin genauso strahlend in ein Cupcake beissen, wie das Vegan-Smiley auf allen Medien dem Betrachter ein Lächeln schenkt. Und da es ja bekanntlich heisst "das Auge isst mit", soll der Iris auch gehörig was zu Gemüte geführt werden.

Kunde:
Lucky Vegan Veganische Bäckerei

Fotografie:
Michael Sieber