loading

Inhaltsbereich

Markus Theunert
Visuelles Erscheinungsbild

Ausgangslage

Psychologie bietet ein weites Spektrum an Möglichkeiten, Interpretationen und Deutungen. Daher bietet sich die Psychologie, respektive verschiedene Lehren davon, in diversen Lebens- und Berufssituationen als Hilfeleistung an. Der Psychologe Markus Theunert machte sich nach mehrjähriger Arbeit bei verschiedenen Verbänden und Institutionen selbstständig. Er suchte nach einem Erscheinungsbild, welches seine Firma wie auch seine Dienstleistungen visuell auf den Punkt bringt. Ohne sich dabei der «typischen», eher esoterisch angehauchten Elemente zu bedienen.

Lösung
Heyday entwarf nebst den «klassischen» Corporate-Elementen ein Bildkonzept, welches sich mit einer Prise Humor und Leichtigkeit an die Zielgruppe wendet, um die Hemmschwelle für Interessierte zu senken. Das Dienstleistungsangebot umfasst Sitzungen, welche Menschen im beruflichen Wandel eine Hilfestellung bieten und neue Wege aufzeigen sollen. «Quellpunkt» wird dabei von der Dachmarke «social affairs» als einzelne Dienstleistung angeboten.  

Kunde:
Markus Theunert, Social Affairs
www.socialaffairs.ch, www.quellpunkt.ch

Fotografie:
Beat Schweizer, Bern

Website:
WebWaren, Bern