loading

Inhaltsbereich

Michael Sieber
Weihnachtsmailing

Ausgangslage

Ganz ehrlich, Weihnachtskarten zählen nicht zu unseren Lieblingsaufträgen, sind aber dadurch auch Herausforderung zugleich. Sterne, Mistelzweige und kitschig-rote Weihnachtsbaum-Kugeln machen sich in Realität einfach viel besser als abfotografiert. Dafür experimentieren wir lieber mit (eigentümlichen) Materialen und Objekten, um die Bild-Aussage auf eine neue Weise kommunizieren zu können. Schliesslich soll die Karte nicht gleich vom Couvert in den Papierkorb wandern.

Lösung
Dass es auch ganz ohne Weihnachts-Schmalz geht, zeigt das Weihnachtssujet vom Fotografen Michael Sieber. Aus seinem Fotoequipment wurde ein spitzbübisch lächelndes «Licht»-Gesicht geschaffen, welches auf schlichte Weise das zum Ausdruck bringen soll, was heute allzu oft vergessen geht: ein glückliches Lächeln in der hektischsten aller Jahreszeiten. Das Resultat der Aktion wurde in Form eines Mailings an Siebers Kunden verschickt.

 

 

 

Fotografie:
Michael Sieber