loading

Inhaltsbereich

RBS Regionalverkehr Bern Solothurn
Corporate Design

Ausgangslage
Vom Regionalverkehr Bern-Solothurn wurden wir zum Pitch für die Neugestaltung der Marketing- und Kommunikationsmassnahmen eingeladen. Dabei galt es, die bestehenden Grundelemente wie Logo, Schriften und Farben beizubehalten oder allenfalls zu ergänzen. Die Anwendung der Grundelemente sollte jedoch komplett überdenkt werden.

Lösung
Mit einem neuen grosszügigen Grundlayout, einem erweiterten Farbsystem und einem prägnanten Einsatz der Typografie konnten wir den RBS für uns gewinnen. Im ersten Jahr der Zusammenarbeit durften wir sämtliche Massnahmen neugestalten; Fahrpläne wurden funktional optimiert, zahlreiche Broschüren vereinheitlicht. Weiter wurden wir mit dem Redesign der Mitarbeiterzeitschrift und des Webauftritts, sowie mit der Neukonzeption des Jahresberichts beauftragt.

Vermehrt zieht uns der RBS in der räumliche Gestaltung bei: im Signaletikkonzept, beim Messeauftritt oder auch der in der Neugestaltung von Verkaufsstellen.

Kunde:
Regionalverkehr Bern-Solothurn
www.rbs.ch