loading

Inhaltsbereich

Ribcap
The growing Newspaper

Ausgangslage
Mit der neuartigen Kombination aus der Wärmefunktion einer Kappe und der Schutzfunktion eines Helms soll der klassische Graben zwischen Stilempfinden und rationalem Denken etwas gekittet werden. Seit Ribcap einigen Jahren auf dem Markt erschienen ist, bietet sich radelnden und vielen weiteren Winterenthusiasten eine schöne, nützende Alternative zum Helm. Da sich über die Jahre die Kollektion wie auch die Zielgruppe laufend erweitert und verändert hat, sieht sich Ribcap dem Problem der sich ständig und stetig schneller ändernden Ansprüche ausgesetzt.

Lösung
Wir erhielten den Auftrag, das Konzept für eine neue Kommunikationsmassnahme zu entwickeln, welche der Anforderung nach Flexibilität wie auch Stilkombination Genüge leisten soll. Das ausgearbeitete und in bereits zwei verschiedenen Auflagen erschienene «Ribcap Newspaper» Konzept bietet nun die Möglichkeit, Kollektions- wie auch saisonale Wechsel überdeutlich in jeweils völlig unterschiedlichen gestalterischen Handschriften umzusetzen, dabei jedoch konsequent das Produkt in irgendeiner (passenden) Form zu thematisieren und visuell einzubinden. So unterschiedlich die Bedürfnisse der Träger, so deutlich aber auch deren Wunsch nach gewisser Eigenständigkeit. Dies soll auch das Ribcap-Pper kommunizieren, welches ständig weiterwächst.

Kunde:
Ribcap
www.ribcap.ch

Illustrationen:
Alice KolbRodja Galli, Heyday

Druck:
Vögeli Druckerei, Langnau