loading

Inhaltsbereich

Signaletik W28

Ausgangslage
Eine Auftragsarbeit und dennoch in eigener Sache – Die Signaletik für das Bürohaus W28, in dem wir selbst eingemietet sind. Die Herausforderung ist vielen Gemeinschaftshäusern bekannt: Keine Etage ist gleich wie die andere, und die einzige Konstante ist die Veränderung. Gefragt sind Modularität und eine einfache Produktion, die wir jederzeit inhouse aktualisieren können.

Lösung
Wir haben uns noch ein zusätzliches Ziel gesetzt. Wir wollen den kreativen Charme von diesem spannenden Haus aufnehmen. Selten wird hier auf Vorgefertigtes zurückgegriffen. Wo es an etwas mangelt, wird Neues kreiert, mit den Materialien, die zur Hand sind.

Entwickelt haben wir ein System aus einzelnen Tafeln, übereinander angeordnet und an die handgefertigten Halterungen gesteckt. Jede Etage hat seine Farbe, und innerhalb der Etage wiederum lebt die Signaletik durch Nuancen der Etagenfarbe. Wechselt ein Mieter, drucken wir einfach auf farbiges Papier und ersetzen die betroffenen Tafeln.

Unser einfaches System hat auch die Juries vom European Design Award und jene vom LAUS-Award Barcelona überzeugt – Wir freuen uns über Doppelgold!