BLV, Kampagne Kinder an den Tisch
Das BLV erarbeitet in Zusammenhang mit Fachorganisationen periodisch Informationsunterlagen zur Ernährung von Säuglingen und Kleinkindern. Erstmals soll nun in zusammengefasster und kompakter Form für Eltern und Betreuende eine Broschüre, als Erstinformation, erstellt werden. Im Projektverlauf sollen weitere, ergänzende Kommunikationsmassnahmen (Online und Print) die Broschüre ergänzen bzw. erweitern, um die Zielgruppe laufend über aktuelle Tendenzen und Forschungsergebnisse zu informieren.
Heyday konzipierte eine neues, stark visuell ausgerichtetes Konzept, welche medienübergreifend eingesetzt werden kann und so die Wiedererkennung erleichtert. Die Illustrationen sprechen mit ihrer einfachen, plakativen Art sowohl Kinder wie auch Erwachsene an und bilden so einen ersten, erleichterten Zugang zum (aktuell) sehr «heiss» diskutierten Thema Ernährung. Die Informationen sollen in leicht verdaulicher Form dargestellt werden und zugleich nicht von den Sujets konkurrenziert, sondern inhaltlich unterstützt werden.
Kunde: Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen BLV
Illustrationen: Sabine Hirsig
Druck: Kromer Print AG, Lenzburg