Euresearch, Corporate Redesign
Euresearch agiert als Schnittstelle in beratender und koordinierender Funktion zwischen Schweizer Forschenden/ Forschungseinrichtungen und dem Europäischen Forschungsprogramm (aktuell Horizon Europe). Damit sich Schweizer Aspiranten auf dem hürdenvollen Weg zu europäischen Forschungsgeldern zurecht finden, bietet Euresearch ihre Dienste im Auftrag des Bundes an und hilft, geeignete Forschungsprogramme zu finden und bei den Anträgen die notwendigen Unterlagen zusammenzustellen.
Heyday konzipierte und entwickelte ein Modular-flexibles und hierdurch variables neues Erscheinungsbild, welches inhaltlich und funktionell auf die breitgefächerten Anforderungen und Bedürfnisse der Nutzer eingeht. Und sich zugleich visuell eigenständig und zeitlos-frisch positioniert, um sich gegenüber Mitbewerbern national und international positionieren zu können. Dabei dient die türkisfarbene Verbindungslinie als übergreifendes Wiedererkennungsmerkmal, angefangen beim Logo und eingesetzt in allen wichtigen Kanälen. Kombiniert mit abstrahierten Musterstrukturen und einer komplett neuen Bildwelt, welche diverse Aspekte der Forschung spielerisch-humorvoll darstellt.
Kunde: Euresearch
Fotografie/ Visuals: Tamara Janes/ Studio Attila Janes
Produktion: Länggass Druck AG
Website: Fugu