Ribcap, Produkt- und Imagezeitung
Ribcap, das sind die stilvollen Caps mit integriertem Kopfschutz. Die Ribcap Community tickt etwas anders als der 0-8-15 Radfahrer. Für eine Ribcap entscheidet sich, wer auch beim Kopfschutz nicht auf ein stilvolles Kleidungsstück verzichten will. Und es sind vorwiegend jene Generationen, die sich anno dazumal noch ohne Helm auf den Göpel gesetzt hatten und sich nach wie vor schwer tun mit den harten Kopfschalen.
Dem Publikum mit rebellischer Haltung entsprechend hat Heyday auch den Produkt- und Imagekatalog für Ribcap etwas anders als üblich kreiert: In Form einer Zeitung, anstelle von Fotografie mit charaktervollen Illustrationen und mit dem prägnanten typografischen Titel «I’m still alive».
Kunde: Ribcap
Illustrationen: Alice Kolb, Rodja Galli, Heyday
Druck: Vögeli Druck AG, Langnau
Awards: European Design Award, Bronze in der Kategorie Produktkatalog